Wir über uns




RA Georg Pohl
RA Georg Pohl



RA Thomas Kuglin
RA Thomas Kuglin



RA Matthias Ziebeil
RA Matthias Ziebeil













Upload Bild 2


Georg Pohl
wurde 1993 als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 1994 ist Herr Pohl Repetitor im Straf- und Strafprozessrecht. Zunächst hat Herr Pohl gemeinsam mit den Kollegen Gründer und Kuglin das Alpmann Schmidt Repetitorium in Potsdam aufgebaut. Im Jahr 1995 wurde Herr Pohl zusätzlich Dozent an den Standorten Köln und Bonn. Seit 2008 unterrichtet Herr Pohl auch in Berlin.


Seit 1994 hält Thomas Kuglin für Alpmann Schmidt Kurse im Zivilrecht. Sein Jahreskurs (Zivilrecht II) umfasst dabei die Gebiete BGB AT, Deliktsrecht, Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, ZPO sowie Familien- und Erbrecht.

Upload Bild 11
RA Kuglin
kuglin@alpmann-schmidt-koeln.de



Matthias Birkholz-Ziebeil ist beruflich ausschließlich als Repetitor tätig und hält neben den Kursorten Berlin, Bonn, Düsseldorf, Köln und Potsdam noch in Frankfurt/Oder Kurse im Zivil- und Strafrecht.

Upload Bild 10
RA Ziebeil
ziebeil@alpmann-schmidt-koeln.de



Rechtsanwalt Andreas Knebel ist seit über 20 Jahren als Rechtsanwalt tätig und verfügt insoweit über eine große Prozesserfahrung. Einen Schwerpunkt bildeteten dabei stets öffentlich-rechtliche Fallgestaltungen. Bereits vor Abschluss des zweiten Staatsexamens begann er mit seiner Dozententätigkeit im Öffentlichen Recht, sodass er hier über eine jahrzehntelange Erfahrung in Fragestellungen vom ersten wie zweiten Staatsexamen besitzt.

Upload Bild 1
RA Knebel
knebel@alpmann-schmidt-koeln.de



Unsere Büros:
Für alle Fragen rund um das Repetitorium werden Sie von Frau Annette Neumann in unserem Kölner Büro, Frau Rita Fuhrmann in unserem Bonner Büro bzw. Herrn Oliver Zbiranski und Frau Maria Escobar in unserem Berliner Büro umfassend betreut.
 
Köln:
Tel.: 02 21 / 9 36 12 82  (Mo + Do 09:00 - 14:00 Uhr, Di 09:00 - 15:30 Uhr)
Fax: 02 21 / 9 36 12 83
E-Mail: alpmann-schmidt-koeln@t-online.de

Berlin:

Tel: 0 30 /20 88 92 13
Fax: 0 30 / 20 88 92 14
E-Mail: info@alpmann-schmidt-berlin.de