Dozentinnen und Dozenten










Der E2-Assessorkurs wird von den folgenden Dozentinnen und Dozenten durchgeführt:


Upload Bild 1 Upload Bild 2


Sven Lesaar
ist hauptberuflich Beamter im Bundesdienst. Als Repetitor ist er nunmehr seit über zehn Jahren tätig und verfügt als ehemaliger Akademischer Mitarbeiter an der Juristischen Fakultät der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) auch über universitäre Lehrerfahrung. Er unterrichtet die Module im Öffentlichen Recht und leitet den E2-Assessorkurs.


Rechtsanwalt Alexander Klatt
ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht in Leipzig und unterrichtet die Module im Zivilrecht. Er verfügt ebenfalls über langjährige Unterrichtserfahrung (u. a. in den E1-Kursen in Halle und Leipzig).

Frau Swoboda hat sich auf beide Staatsexamina mit Alpmann Schmidt Frankfurt (Oder) vorbereitet und selbige mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Sie ist Staatsanwältin und war auch bereits als Korrekturassistentin tätig. Im Rahmen des Assessorkurses unterrichtet sie die Module im Strafrecht.