Wir über uns










Ihr Repetitorenteam

Rechtsanwalt Dr. Hermann Embacher (Zivilrecht)
Dr. Hermann Embacher absolvierte sein Studium in Saarbrücken und Freiburg. Nach zwei Staatsexamina und Promotion in Saarbrücken erhielt er 1977 die Zulassung als Rechtsanwalt und ist seit 1978 selbstständig in der jetzigen Kanzlei tätig. Seit 1974 ist er als Repetitor tätig und betreut das Zivilrecht als sein Spezialgebiet. Mittlerweile gehören zu den Absolventen, die bei ihm das Repetitorium besucht haben, sowohl Richter am BGH als auch Regierungsmitglieder und leitende Persönlichkeiten in Justiz und Verwaltung.
    

Upload Bild 1




Rechtsanwältin Esther-Rabea Werth (Strafrecht)
Frau Rechtsanwältin Werth absolvierte ihr Studium an der Universität des Saarlandes und hat sich nach ihrem zweiten Staatsexamen und der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahre 2016 in eigener Kanzlei in Saarlouis selbständig gemacht. Schon während ihres Referendariats war Frau Rechtsanwältin Werth ganz überwiegend im Bereich des Strafrechts und seiner Nebengebiete tätig.
Ihr Interessenschwerpunkt liegt daher auch heute insbesondere auf dem Gebiet des Straf- und Strafvollstreckungsrechts.
Im Rahmen ihrer Spezialisierung als Strafverteidigerin wurde Frau Rechtsanwältin Werth im Jahre 2020 von der Rechtsanwaltskammer des Saarlandes die Befugnis zum Führen der Bezeichnung "Fachanwältin für Strafrecht" verliehen.

 


RiAG Kai Flesch (Öffentliches Recht)
Richter am Amtsgericht Flesch leitet in Trier den Kurs zum Öffentlichen Recht. Erste praktische Erfahrung als Dozent machte er ab dem Jahr 2000 als Arbeitsgemeinschaftsleiter an der Universität zu Köln. Nach seinem ersten Staatsexamen (2001) arbeitete er als Repetitor und setzte dies als Nebentätigkeit im Referendariat (2002 bis 2004 im OLG-Bezirk Köln) fort. Von 2005 bis Mitte 2008 war er als selbstständiger Rechtsanwalt tätig, bevor er nach Trier und zugleich auf die andere Seite der Richterbank wechselte. Nach einigen Lehraufträgen an der Universität Trier ist er nunmehr wieder als „privater“ Repetitor tätig.