Wir über uns

Tobias
                        Rosenkranz
Zivilrecht: Staatsanwalt Tobias Rosenkranz

Tobias Rosenkranz (Jahrgang 1981) ist Staatsanwalt in Stuttgart. Zuvor war er als Richter am Amtsgericht für allgemeine Zivilsachen zuständig. Er hat an der Eberhard Karls Universität Tübingen studiert.

Nach dem Referendariat am LG Stuttgart war er zunächst Rechtsanwalt im Arbeitsrecht bei CMS Hasche Sigle, bevor er in den Justizdienst wechselte. Während des Referendariats war er bereits als Korrekturassistent an der Universität sowie als Repetitor tätig

Jan
                        Dietzel Öffentliches Recht: Oberstaatsanwalt Jan Dietzel

Jan Dietzel (Jahrgang 1974) ist Oberstaatsanwalt in Stuttgart. Er hat an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster und der Eberhard Karls Universität Tübingen studiert. Sein Referendariat absolvierte er in Ravensburg und Montpellier/Frankreich. Im Jahr 2001 ist er in den Justizdienst des Landes Baden-Württemberg eingetreten.
Von 2007 bis 2011 war er im Justizministerium Baden-Württemberg tätig.

Seit 2006 ist er Repetitor für Öffentliches Recht bei Alpmann Schmidt Tübingen.

Christoph Sandberger Strafrecht: Richter am Landgericht Christoph Sandberger

Christoph Sandberger (Jahrgang 1974) ist Richter am Landgericht Tübingen. Zuvor war er als Straf- und Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Tübingen sowie als Staatsanwalt bei den Staatsanwaltschaften Ulm und Tübingen tätig. Vor Eintritt in den Justizdienst war Christoph Sandberger als Rechtsanwalt bei Clifford Chance mit den Schwerpunkten Bankenaufsicht und Derivate angestellt. Christoph Sandberger hat das Studium und Referendariat in Tübingen absolviert