Wir über uns












Rechtsanwalt Dr. Hermann Embacher (Zivilrecht)
Dr. Hermann Embacher absolvierte sein Studium in Saarbrücken und Freiburg. Nach zwei Staatsexamina und Promotion in Saarbrücken erhielt er 1977 die Zulassung als Rechtsanwalt und ist seit 1978 selbstständig in der jetzigen Kanzlei tätig. Seit 1974 ist er als Repetitor tätig und betreut das Zivilrecht als sein Spezialgebiet. Mittlerweile gehören zu den Absolventen, die bei ihm das Repetitorium besucht haben, sowohl Richter am BGH als auch Regierungsmitglieder und leitende Persönlichkeiten in Justiz und Verwaltung.



Upload Bild 1
.
Dr. Christian Hallerbach
Dr. Christian Hallerbach studierte Jura in Saarbrücken und legte 2006 nach sieben Semestern seine Erste juristische Staatsprüfung ab. Nach einer Promotion im internationalen Steuerrecht am Lehrstuhl von Prof. Dr. Gröpl an der Universität das Saarlandes absolvierte er sein Referendariat u.a. in Frankfurt a.M. und London mit anschließender Zweiter juristischer Staatsprüfung in Rheinland-Pfalz. Nach mehrjähriger Tätigkeit als selbständiger Rechtsanwalt ist Herr Dr. Hallerbach seit 2014 Notarassessor im Bereich der Saarländischen Notarkammer. Er ist ferner seit vielen Jahren als Autor und Dozent insbesondere im Öffentlichen Recht tätig, so z.B. als Lehrbeauftragter der Universität des Saarlandes, an der TU Kaiserslautern sowie seit 2007 als Repetitor bei Alpmann/Schmidt.



Upload Bild 6



Dr. Jan Zimmerling
Richter am Landgericht Dr. Jan Zimmerling studierte Jura in Saarbrücken und legte hier 2004 sein erstes Staatsexamen ab. Nach anschließendem Referendariat im Saarland und Promotion am Lehrstuhl von Prof. Kerwer, Würzburg, legte er 2009 sein zweites Staatsexamen ab. Direkt im Anschluss trat er in die Dienste der saarländischen Justiz ein. Durch mehrjährige Tätigkeit sowohl als Strafrichter als auch als Zivilrichter ist er mit beiden Rechtsgebieten vertraut. Herr Dr. Zimmerling ist unter anderem auch beim Zentralen Bereitschaftsgericht tätig. Durch langjährige Tätigkeit als Leiter von Arbeitsgemeinschaften und als Dozent an der Universität des Saarlandes besitzt er fundierte didaktische Erfahrung.

Upload Bild 3