Dozenten




Image1

Dr. Jonas Hennig – Materielles Strafrecht und Revisionsklausur
Rechtsanwalt Dr. Jonas Hennig, M.M. ist seit vielen Jahren als Repetitor für Alpmann Schmidt tätig und Mitbegründer des AS-GPA-Repetitoriums. Er ist Autor zahlreicher Fachbeiträge und in der Praxis als Strafverteidiger insb. im Revisionsrecht tätig, darüber hinaus im Bereich Prüfungsanfechtung. Er selbst hat beide Examina mit Prädikat, das zweite Staatsexamen im GPA als Landesbester absolviert.


Image2

Jan-Christian Thum – Materielles Zivilrecht und Rechtsanwaltsklausur
Rechtsanwalt Jan-Christian Thum ist seit Jahren Repetitor für Alpmann Schmidt und Mitbegründer des AS-GPA-Repetitoriums. Er ist Autor zahlreicher Lehrunterlagen und in der Praxis als Anwalt im Zivilrecht und in der Prüfungsanfechtung tätig. Herr Thum hat beide Examina mit Prädikat absolviert.


Image3

Dr. Fiete Kalscheuer – Materielles Öffentliches Recht
Rechtsanwalt Dr. Fiete Kalscheuer verfügt über jahrelange Erfahrung als Repetitor für Alpmann Schmidt. In der Praxis ist er im Bereich Öffentliches Recht bei der renommierten Kieler Kanzlei Brock, Müller Ziegenbein beschäftigt. Herr Dr. Kalscheuer hat beide Examina mit Prädikat absolviert.


Image4

Dr. Ole Sachtleber – Zivilgerichtsklausur und Zwangsvollstreckungsrecht
Dr. Ole Sachtleber kann auf eine langjährige Erfahrung als Repetitor und AG-Leiter verweisen. Als Richter, Stationsausbilder und Co-Autor des Skripts „Zivilakte - Von der Klageschrift bis zum Urteil“ versteht er es, das Zivilprozess- und Zwangsvollstreckungsrecht anschaulich zu vermitteln. Er hat beide Examina mit Prädikat absolviert.


Image5


Dr. Sören Pansa – Staatsanwaltsklausur
Dr. Sören Pansa verfügt über mehrjährige Erfahrung als Dozent unter anderem als AG-Leiter. Er hat beide Examina mit Prädikat absolviert, war zunächst Ermittlungsrichter und Staatsanwalt in Hamburg und ist nun bei der Staatsanwaltschaft in Kiel beschäftigt, dort auch Ausbilder von Referendaren.

Upload Bild 1


Dr. Dörte Dörschner - Öffentlich-rechtl. Gerichts-, Behörden- und Rechtsanwaltsklausur
Frau Dr. Dörte Dörschner, LL.M. ist Richterin am Verwaltungsgericht in Schleswig. Sie hat beide Staatsexamina mit zweistelligem Prädikat absolviert. Zudem hat sie  einen LL.M. im Öffentlichen Recht an der National University of Galway erworben. Frau Dr. Dörschner verfügt über mehrjährige Erfahrung als AG-Leiterin, insbesondere im Ergänzungsvorbereitungsdienst der Referendare/innen. Sie ist damit prädestiniert für das von ihr betreute AS-GPA-Seminar „Öffentlich-rechtliche Gerichts-, Behörden- und Anwaltsklausur“.