Wir über uns




















Upload Bild 1


Georg Pohl
wurde 1993 als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 1994 ist Herr Pohl Repetitor im Straf- und Strafprozessrecht. Zunächst hat Herr Pohl gemeinsam mit den Kollegen Gründer und Kuglin das Alpmann Schmidt Repetitorium in Potsdam aufgebaut. Im Jahr 1995 wurde Herr Pohl zusätzlich Dozent an den Standorten Köln und Bonn. Seit 2008 unterrichtet Herr Pohl auch in Berlin.


Seit 1994 hält Thomas Kuglin für Alpmann Schmidt Kurse im Zivilrecht. Sein Jahreskurs (Zivilrecht II) umfasst dabei die Gebiete BGB AT, Deliktsrecht, Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, ZPO sowie Familien- und Erbrecht.
Matthias Birkholz-Ziebeil ist beruflich ausschließlich als Repetitor tätig und hält neben den Kursorten Berlin, Bonn, Düsseldorf, Köln und Potsdam noch in Frankfurt/Oder Kurse im Zivil- und Strafrecht.

Upload Bild 8
RA Ziebeil      
ziebeil@alpmann-schmidt-berlin.de                   
 

Frank Hansen
ist Dozent im öffentlichen Recht bei Alpmann Schmidt Berlin und Hamburg für die Jahreskurse zum ersten Examen und die Assessorkurse.
Frank Hansen ist zudem Rechtsanwalt in Hamburg (zur Kanzlei) und auf Prüfungsanfechtungen  sowie Studienplatzklagen spezialiert.
       
Upload Bild 5
RA Hansen



Unser Büro:

Für alle Fragen rund um das Repetitorium werden Sie zudem von Frau Taubert und Herrn Zbiranski in unserem Büro umfassend betreut.

Tel: 030-20889213 (Mo, Di, Do, Fr von 10:00 - 17:00 Uhr)
Fax: 030-20889214

E-Mail:

mail@alpmann-schmidt-berlin.de (Frau Taubert)
info@alpmann-schmidt-berlin.de (Herr Zbiranski),